Bei der Genobank in Fladungen gab es doppelten Grund zur Freude: Zum Ersten wurden die Preise des Gewinnspiels, das am Tag der offenen Tür anlässlich der Wiedereröffnung der sanierten und umgebauten Filiale veranstaltet wurde, übergeben, und zum Zweiten erfolgte eine Spendenübergabe an den Musikverein Heufurt sowie an den Kindergarten Oberfladungen.
Mit dem Tag der offenen Tür war man in der Bevölkerung auf große Resonanz gestoßen, so Mathias Gerstner, Vertriebsleiter der Genobank Rhön-Grabfeld. Entsprechend groß war auch die Beteiligung am Gewinnspiel, bei dem es drei Fragen zu beantworten galt. Mehr als 300 Teilnehmer versuchten ihr Glück. Gerstner überreichte mit Filialleiter Manfred Hauck den Hauptpreis, einen Hotel-Sonnentau-Wellness-Gutschein im Wert von 150 Euro, an Brigitte Keßler aus Hausen. Der zweite Preis, ein Einkaufsgutschein für den Rewe-Markt Sternberger, geht an Gerhard Kirsch aus Fladungen und Christoph Büchs aus Hausen kann sich als Dritter im Bunde der Gewinner über einen 50-Euro-Einkaufsgutschein der Metzgerei Dros freuen.
Mathias Gerstner dankte dem Musikverein Heufurt für die musikalische Unterhaltung am Tag der offenen Tür und überreichte der Vorsitzenden Isabella Mann-Müller einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Die Spende möchte der Verein für die Anschaffung von Noten und für die Jugendförderung verwenden.
Der Kindergarten Oberfladungen hat am Tag der offenen Tür das Kinderprogramm übernommen und wurde dafür ebenfalls mit einer Spende bedacht. Der Kindergarten bekommt den Erlös aus dem Getränke- und Essensverkauf von 477 Euro, den die Bank aufrundete. Kindergartenleiterin Angelika Schmitt erhielt für die Anschaffung neuer Spielgeräte ebenfalls einen Scheck über 500 Euro. Dazu überreichte Gerstner auch noch eine Aufmerksamkeit des an der Renovierung der Genobank Fladungen beteiligten Malerbetriebes Fischer aus Unterwaldbehrungen in Form eines 50-Euro-Schecks.