Am Mittwoch, 25. März, besichtigt der Rhönklub-Zweigverein Mellrichstadt die Entsorgungsfirma Stäblein in Schönau. Bei einem Rundgang erfahren die Teilnehmer von der Geschäftsführung viel Informatives über die Entsorgung von Altpapier ,Altglas, Altholz, Bauschutt und vielem mehr.
Nach der Betriebsbesichtigung erwartet Walter Frey die Ausflügler am historischen Brauhaus. Er führt die Rhönfreunde durch Schönau und zeigt am Ende die Sehenswürdigkeiten der prächtig ausgestatteten Laurentiuskirche. Zudem können die Fastentücher angesehen werden, die von Mitte März bis Karfreitag die Altäre verhüllen. Im Anschluss ist eine Einkehr geplant.
Treffen ist um 13.15 Uhr auf der Streuwiese, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden. Gäste sind eingeladen. Infos bei Evelyn Müller, Tel. (0 97 76) 99 26.