Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Abitur-Start in Rhön-Grabfeld: Müssen infizierte Schüler die Prüfung nachschreiben und welche Regeln gelten?

Bad Neustadt

Abitur-Start in Rhön-Grabfeld: Müssen infizierte Schüler die Prüfung nachschreiben und welche Regeln gelten?

    • |
    • |
    Am Mittwoch, 27. April,  startet in Bayern das Abitur. Im Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Stühle und Tische für die Prüfungstage sind in den beiden Sporthallen bereits aufgebaut.
    Am Mittwoch, 27. April,  startet in Bayern das Abitur. Im Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Stühle und Tische für die Prüfungstage sind in den beiden Sporthallen bereits aufgebaut. Foto: Lilli Schaule

    Am Mittwoch, 27. April, beginnt das Abitur in Bayern. In der nächsten Woche werden die Abiturientinnen und Abiturienten drei schriftliche Prüfungen absolvieren. Mitte Mai werden sie in zwei Fächern mündlich geprüft. Im Landkreis nehmen in diesem Jahr insgesamt 204 Schülerinnen und Schüler an den Prüfungen teil. Sie bilden den ersten Abitur-Jahrgang, der seine zweijährige Oberstufenzeit ausschließlich während der Pandemie erlebte. Bei dem diesjährigen Abitur spielt Corona noch immer eine Rolle. Welche Corona-Regeln gelten für die Absolventinnen und Absolventen und wie groß ist die Angst, sich vor den Prüfungen mit dem Virus zu infizieren? Wir haben bei den Gymnasien im Landkreis nachgefragt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden