Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Oberwaldbehrungen: Adolf Büttner wird Ehrenbürger von Ostheim

Oberwaldbehrungen

Adolf Büttner wird Ehrenbürger von Ostheim

    • |
    • |
    Um Ostheim und die ganze Region verdient gemacht: Altbürgermeister Adolf Büttner (Mitte) wurde für sein herausragendes Engagement an seinem 80.Geburtstag die Ehrenbürgerwürde der Stadt Ostheim zuteil. Mit ihm freuten sich (von links) die stellv. Bürgermeisterinnen Jasmin Reuter und Karina Werner, Gattin Ilona Büttner, Stadtoberhaupt Steffen Malzer und Landrat Thomas Habermann.
    Um Ostheim und die ganze Region verdient gemacht: Altbürgermeister Adolf Büttner (Mitte) wurde für sein herausragendes Engagement an seinem 80.Geburtstag die Ehrenbürgerwürde der Stadt Ostheim zuteil. Mit ihm freuten sich (von links) die stellv. Bürgermeisterinnen Jasmin Reuter und Karina Werner, Gattin Ilona Büttner, Stadtoberhaupt Steffen Malzer und Landrat Thomas Habermann. Foto: Eva Wienröder

    Jahrzehnte hat Adolf Büttner sein ganzes Herzblut der Kommunalpolitik und dem ehrenamtlichen Engagement gewidmet. Anlässlich seines 80. Geburtstags am vergangenen Freitag wurde Ostheims Altbürgermeister eine besondere Würdigung seiner Verdienste zuteil. Ihm wurde vom amtierenden Stadtoberhaupt Steffen Malzer die Ehrenbürgerschaft der Stadt Ostheim verliehen. Doch der Jubilar hat sich weit über das Rhönstädtchen und die beiden Ortsteile Oberwaldbehrungen und Urspringen hinaus im besonderen Maße verdient gemacht. Er wirkte für Rhön-Grabfeld und die Region Unterfranken. So ließ es sich auch Landrat Thomas Habermann nicht nehmen, neben den Glückwünschen zum Wiegenfest besonderen Dank für diese herausragende Leistung auszusprechen. Ein Lebenswerk - wie Habermann und Malzer bekräftigten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden