Drei Künstlerinnen und ein Künstler der 2019 ins Leben gerufenen Künstlergruppe "Kunst KG" aus Bad Kissingen zeigen eine Werkauswahl in den Räumen des Kunstvereins in der Bauerngasse. Dem Motto "Zeitgeist" nähern sich die Kunstschaffenden mit Unterthemen wie Bewegung, Fantasie, Realität oder Modernität. Marty Steller-Vrolyk, Gerti Gerlach, Elke Driehsen und Berthold Schürger präsentieren erstmals gemeinsam in Bad Neustadt eine Werkauswahl. Das "KG" im Namen der Künstlergruppe bezieht sich auf ihre Herkunft aus der Kurstadt Bad Kissingen.
Fabelwesen in reduzierter Figürlichkeit wie farbenfreudige Bilder aus einer Vielzahl an Materialien zeigt Marthy Steller-Vrolyk. Gerne fügt die Künstlerin auch Fundstücke aus Natur oder Technik ihren Werken hinzu. Vom Stilleben bis zum Akt sowie ausdrucksstarke Portraits präsentiert Elke Driehsen in teils leuchtenden (Acryl-) Farben.
Eine Hindernisreiterin und der Tanz
Immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen ist Berthold Schürger. Seinen Arbeiten aus Holzfurnierresten verleiht er durch Paintbrush mehr Ausdruck. Aber auch in seinen Skulpturen gibt es immer wieder Neues zu entdecken, beispielsweise einen konservierten Baumpilz. Gerti Gerlach bleibt indes in Bewegung, lässt Stargeiger David Garrett aufspielen und spannungsreich eine Hindernisreiterin durch ein Gewässer galoppieren. Auch der Tanz spielt in ihren Aquarellarbeiten eine große Rolle.
Die Ausstellung "Zeitgeist" ist nur noch am Samstag und Sonntag, 20. und 21. November, in den Räumlichkeiten des Kunstvereins in der Bauerngasse zu sehen. Öffnungszeiten jeweils von 14 bis 17 Uhr.