Für Alexandra Kleinert ist am vergangenen Freitag ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie hat in der Hauptstraße 19 einen Laden für Stoffe und Nähzubehör eröffnet und bietet dort auch Feinkostspezialitäten an. Passend dazu auch der Name ihres Geschäfts: "alexkleinertraum".
Die Liebe zum Nähen hat sich im Laufe der Zeit ergeben, berichtete die Ladeninhaberin bei der Eröffnung. Eigentlich ist sie gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin. Da ihr der Beruf mit der Zeit immer weniger Freude bereitete, das Nähen hingegen schon, hat sie sich zu Hause eine Nähwerkstatt aufgebaut. Durch einen Zufall kam sie ins Geschäft "Schmuck und Feinkost Gerstner" in Bad Königshofen und lernte ihre heutige Kollegin kennen, die sie unterstützt. Denn das Geschäft in Bad Königshofen wurde Ende Juli geschlossen. Für Alexandra Kleinert hingegen war der Traum vom eigenen Laden nun greifbar nahe. Dank sagten die Geschäftsfrau und ihr Mann Mario bei der Eröffnung ihrer Familie und vielen Helfern sowie Bürgermeister Eberhard Streit und Brigitte Proß vom Stadtmarketingverein Aktives Mellrichstadt.
Bürgermeister Streit freute sich, dass die Innenstadt mit der Geschäftseröffnung belebt werde. Streit wünschte Alexandra Kleinert viel Erfolg und übergab der Ladeninhaberin das Stadtwappen.
Der stellvertretende Vorsitzende des Aktiven Mellrichstadt, Carl-Christian Bittorf, sowie Geschäftsführerin Brigitte Proß gratulierten ebenfalls zur Geschäftseröffnung. Ein Laden habe in der Regel Erfolg, wenn man mit Herzblut dahinter steht, dann sei man glaubwürdig für den Kunden. Mario Kleinert freute sich, dass die Bauphase nicht sehr lang war und alles gut geklappt hat. Miteinander wurde dann auf gutes Gelingen angestoßen.