Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Nordheim: Allianz wird smart: Digitale Vernetzung soll die Gemeinden im Streutal stärken

Nordheim

Allianz wird smart: Digitale Vernetzung soll die Gemeinden im Streutal stärken

    • |
    • |
    Roadmap-Workshop der Streutalallianz zum Pilotprojekt "Smarte ILE – auf dem Weg in die digitale Zukunft": Blick in die Nordheimer Kulturscheune, wo an vier Thementischen über das Konzept zur smarten Transformation der ländlichen Kommunen im Streutal diskutiert wurde.
    Roadmap-Workshop der Streutalallianz zum Pilotprojekt "Smarte ILE – auf dem Weg in die digitale Zukunft": Blick in die Nordheimer Kulturscheune, wo an vier Thementischen über das Konzept zur smarten Transformation der ländlichen Kommunen im Streutal diskutiert wurde. Foto: Georg Stock

    Pilotprojekte nehmen eine Vorreiterrolle ein. Sie sind eine Stärke der Streutalallianz, die mit dem Engagement am Pilotprojekt "Smarte ILE – auf dem Weg in die digitale Zukunft" einen wichtigen Beitrag für die nachhaltige Entwicklung ländlicher Räume leisten will. Unter dem Motto "sozial – innovativ – partizipativ" für die Kommunen im Streutal ein zukunftsweisender Schritt – mehr noch: Die Streutalallianz "werde zu einem Vorreiter im Bereich der Digitalisierung auf interkommunaler Ebene und ein Ideengeber für andere ILEs in Bayern", hatte Michaela Kaniber vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus den Streutalern zur Projekt-Teilnahme gratuliert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden