Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MEININGEN: Am Theater wird nicht gespart

MEININGEN

Am Theater wird nicht gespart

    • |
    • |
    Großzügige Unterstützung: Jährlich 15,75 Millionen Euro vom Freistaat Thüringen sichert Kultusminister Christoph Matschie (Zweiter von links) dem Meininger Theater mit seiner Unterschrift zu. Den Finanzierungsvertrag unterzeichneten unter dem Bild des Theaterherzogs Georg II. ebenfalls (von links) Landrat Peter Heimrich, Intendant Ansgar Haar, Bürgermeister Fabian Giesder und die Vorsitzende der Kulturstiftung Meiningen-Eisenach, Ina Bauche.
    Großzügige Unterstützung: Jährlich 15,75 Millionen Euro vom Freistaat Thüringen sichert Kultusminister Christoph Matschie (Zweiter von links) dem Meininger Theater mit seiner Unterschrift zu. Den Finanzierungsvertrag unterzeichneten unter dem Bild des Theaterherzogs Georg II. ebenfalls (von links) Landrat Peter Heimrich, Intendant Ansgar Haar, Bürgermeister Fabian Giesder und die Vorsitzende der Kulturstiftung Meiningen-Eisenach, Ina Bauche. Foto: Foto: Stefan Kritzer

    Auch in Zeiten klammer kommunaler Kassen rüttelt der Freistaat Thüringen nicht an den Grundfesten des altehrwürdigen Meininger Theaters. Im Beisein eines erleichterten Intendanten unterzeichnete Kultusminister Christoph Matschie die Finanzierungsleistungen des Landes für die kommenden drei Jahre. Dem Freistaat ist die Investition in den Kulturbetrieb des renommierten Theaters jährlich 15,75 Millionen Euro wert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden