Walter Wilke aus der Nähe vom Hamburg, ist ein treuer Gast des Gasthofs Mühlengrund in Oberweißenbrunn. Zweimal im Jahr fährt der 73-Jährige von Hamburg in die Rhön, meist im Frühjahr und im Herbst. Geschätzte 60 Mal war er schon bei Marianne Rauh, für diese Treue wurde ihm nun offiziell von Tourismusreferent Gerhard Nägler gedankt.
Der Zufall brachte Walter Wilke nach Oberweißenbrunn. Mit Bekannten verbrachte er einst einige Tage in der Rhön, da gefiel im Oberweißenbrunn so gut, dass er beschloss hier künftig seine Erholungsurlaube zu verbringen. Viele Wanderungen hat er in früheren Jahren unternommen, mit seinen Hunden war er überall in der Rhön unterwegs. Der Kreuzberg, die Wasserkuppe und der Feuerberg zählen zu seinen liebsten Ausflugszielen. Heute nun muss er etwas kürzer treten, die Gesundheit lässt ausgedehnte Wandertouren nicht mehr zu.
Aber mit dem Auto ist er nach wie vor mobil, erkundet in der Rhön Altbekanntes und Neues. Die Schönheit der Rhön und die Naturvielfalt begeistern ihn immer wieder. Besonders zu schätzen weiß er die gute regionale Küche, mit der Marianne Rauh ihn täglich verwöhnt. Tourismusreferent Gerhard Nägler überreichte Walter Wilke daher auch regionale Spezialitäten aus dem Stadtgebiet, Honig, Rinderschinken, Marmelade, Wurst und Schnaps verbunden mit dem Dank für die jahrzehntelange Treue. Dem Dank schloss sich Wirtin Marianna Rauh mit einem Gutschein gerne an.