Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Frankenheim: Arbeiten an der Freifläche starten bald

Frankenheim

Arbeiten an der Freifläche starten bald

    • |
    • |
    Bald wird mit der Gestaltung der Freifläche an der Rhönhalle in Frankenheim begonnen.
    Bald wird mit der Gestaltung der Freifläche an der Rhönhalle in Frankenheim begonnen. Foto: Steffen Hergenhan

    Die derzeit laufenden städtischen Baumaßnahmen sind in vollem Gange, auch die Arbeiten an der Freiflächengestaltung der Rhönhalle in Frankenheim. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Bischofsheim entnommen. 

    Der erste Bauabschnitt mit dem Abbruch des Schulgebäudes in Frankenheim ist abgeschlossen. Laut Mitteilung gab es hier aber eine Verzögerung. Während des Abbruchs wurden weitere mit Schadstoffen belastete Baustoffe festgestellt, die anschließend gesondert behandelt werden mussten. Wie die Stadt Bischofsheim mitteilt, werde der veranschlagte Kostenrahmen dennoch gehalten.

    Jetzt kann es mit der Gestaltung der entstandenen großzügigen Fläche weitergehen. Hier werden im nächsten Schritt Park- und Pflanzflächen mit Spielgeräten geschaffen. Auch die Zufahrt durch die Versetzung der Friedhofsmauer werde laut Mitteilung deutlich verbessert. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden