(reg) Die Eschenbach Zeltbau GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Königshofen zählt zu den führenden Zeltbau- Unternehmen in Europa. In dieser Woche noch bis einschließlich dem heutigen Samstag, 3. November, findet dort die 24. Hausmesse statt.
Neuheiten, Trends und Innovationen aus dem Hause Eschenbach – das ist vor allem für Eventmanager, Aussteller oder Unternehmen interessant, die für ein besonderes Ereignis Zelte, Hallen, Bühnensysteme und mehr benötigen. Als Hersteller und Komplettausstatter ist die Bad Königshöfer Firma mit Niederlassungen in Chemnitz, Leipzig und Stuttgart seit Jahren international erfolgreich – kein Wunder, dass sich bereits am ersten Tag der Hausmesse viele Kunden einfanden. „Die ersten Besucher am Morgen kamen aus Kroatien und Slowenien“, berichtet Andreas Todzi, zuständig für Projekt-Management und Marketing, der neben Chef James Eschenbach, Juniorchef Alexander Eschenbach und vielen Kollegen in dieser Woche voll im Einsatz sind.
Stolz kann die Firma Eschenbach-Zeltbau auf viele Projekte zurückblicken, unter anderem auf die Fußball-WM 2006, als über 35 000 Quadratmeter Zeltfläche aus Bad Königshofen zum Einsatz kamen. Auch bei anderen sportlichen Ereignissen hat die Firma für passende „Räume auf Zeit“ gesorgt. Zu den kommenden Projekten zählen der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2008 und die Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und in der Schweiz. Auch mit Südafrika steht man in Kontakt, wo bekanntlich die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 stattfinden wird.
Daten & Fakten
Zeltbau Eschenbach Das Betriebsgelände der Firma Zeltbau Eschenbach umfasst 180000 Quadratmeter, darauf sind Verwaltung, Produktionsanlagen, Trockenturm und ein Holzheizkraftwerk untergebracht. Auslandsvertretungen gibt es unter anderem in den USA, in Israel, Japan und in Osteuropa, wo der Markt einen Aufschwung erlebt.