Bad Neustadt

MP+Auch Rhön-Grabfelder spendeten: Krebskranke Siyana lächelt im Himmel weiter

Die nierenkrebskranke Siyana hat Verwandte in Bad Neustadt. Dank zahlreicher Spenden auch aus Rhön-Grabfeld konnte sie therapiert werden. Nun aber starb die Fünfjährige.
Auch dank der Spenden zahlreicher Rhön-Grabfelder konnte die fünfjährige nierenkrebskranke Siyana, die mit Polina Schmitt aus Bad Neustadt verwandt ist, in Israel therapiert werden. Der Glaube gab ihr und ihrer Familie stets Kraft. Vor einigen Tagen aber starb Siyana.
Foto: Lyubomir Lukanov | Auch dank der Spenden zahlreicher Rhön-Grabfelder konnte die fünfjährige nierenkrebskranke Siyana, die mit Polina Schmitt aus Bad Neustadt verwandt ist, in Israel therapiert werden. Der Glaube gab ihr und ihrer Familie stets Kraft. Vor einigen Tagen aber starb Siyana.

Siyana spielt mit ihrem Vater im Spaßbad. Siyana düst auf ihrem Roller herum. Siyana balanciert einen Teller. Aber auch: Siyana sitzt in einem Krankenbett. Und dennoch lächelt die fünfjährige Siyana auf allen Fotos und Videos, die ihre Mutter Milena Lukanova  - sie ist mit Polina und Marco Schmitt aus Bad Neustadt verwandt - zuletzt auf ihrer Facebook-Seite gepostet hat. Der Anlass für den Beitrag allerdings ist ein trauriger. Denn die schwer nierenkrebskranke Siyana, für die auch zahlreiche Rhön-Grabfelder spendeten, ist in der zweiten Januar-Woche ihrer Krankheit erlegen.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat