Bischofsheim

MP+Auf den Rhöner Bergen: Diese Hütten haben noch geöffnet

Alle Jahre wieder stellt sich im Herbst dieselbe Frage: Hat dieser Hüttenwirt noch offen oder ruht der Betrieb schon. Wir haben den Überblick.
Jede Menge los war in diesem Jahr an sonnigen Wochenenden in der Rhön, wie hier an der Thüringer Hütte. Die Gastwirte haben heuer vielfach ihre traditionelle Herbstruhe nach hinten verschoben.
Foto: Sonja Demmler | Jede Menge los war in diesem Jahr an sonnigen Wochenenden in der Rhön, wie hier an der Thüringer Hütte. Die Gastwirte haben heuer vielfach ihre traditionelle Herbstruhe nach hinten verschoben.

Was war das doch noch für ein herrliches Herbstwetter in der Rhön vergangene Woche. Wärmende Sonne auf den Höhen, Nebel in den Niederungen. Nun: Diese Tage sind vorbei. Das typische Rhönwetter mit Nieselregen und Nebelschwaden beginnt. Dennoch haben verschiedene Gaststätten und Hütten im Mittelgebirge noch nicht geschlossen, wie ein Rundruf ergab.Keine Betriebsruhe am KreuzbergNach dem Corona-Lockdown im vergangenen Jahr gibt es erstmals auf dem Kreuzberg in den Klostergaststätten keine Betriebsruhe im Herbst.

Weiterlesen mit MP+