(kri) Darf es ein Fränkisches Hochzeitsessen sein? Oder doch lieber eine Rhöner Kartoffelsuppe oder ein ofenfrischer Zwiebelplootz? Das Hotel Schwan & Post hat sich mehrere kulinarische Leckerbissen einfallen lassen, um beim Deutschen Wandertag auf sich aufmerksam zu machen.
Als einziges bayerisches Hotel ist die Mannschaft von Manfred Griebel auf der Schlemmermeile am Dom mit von der großen Partie. Daher hat Manfred Griebel die Fahne des Deutschen Wandertags vor dem Hotel gehisst. Nicht weniger als 30 000 Wanderer werden am Wochenende in Fulda erwartet und die bringen hoffentlich den nötigen Hunger von ihren Touren mit.
Insgesamt acht Gastronomiebetriebe der Initiative Rhöner Charme werden zwischen Dom und Pauluspromenade ihre Gäste verwöhnen. Sieben Gasthöfe kommen aus der hessischen Rhön, das Hotel Schwan & Post als Einziges aus der bayerischen. Manfred Griebel ist stolz darauf, sein Haus in Fulda präsentieren zu dürfen. „Das ist unser größter nationaler Auftritt seit der Deutschlandtour“, sagte Griebel.
Mit pfiffigen Ideen will das Hotel seine Gäste kulinarisch verwöhnen und der Bevölkerung Tradition und Werte in Erinnerung rufen.