Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Fladungen: Ausstellung „Refugium“ in historischen Räumen

Fladungen

Ausstellung „Refugium“ in historischen Räumen

    • |
    • |
    Im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen ist vom 1. Mai bis 6. November 2022 die Sonderausstellung „Refugium“ mit Bildern und Grafiken von Marco Wagner zu sehen. Hier im Bild das Werk „Harse“.
    Im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen ist vom 1. Mai bis 6. November 2022 die Sonderausstellung „Refugium“ mit Bildern und Grafiken von Marco Wagner zu sehen. Hier im Bild das Werk „Harse“. Foto: Marco Wagner

    Ab dem 1. Mai zeigt das Fränkische Freilandmuseum Fladungen unter dem Titel „Refugium“ in historischen Räumen Bilder und Graphiken von Marco Wagner, Künstler und Illustrator aus Haselbach bei Bischofsheim. Refugium bedeutet „sicherer Ort“, „Zufluchtsstätte“. Eine wichtige Rolle in Wagners Arbeiten spielt „Heimat“, ein je nach Perspektive politisch und/oder subjektiv aufgeladener Begriff, heißt es in der Ankündigung. Dementsprechend sind die Motive der Bilder vielfältig – Blumen, Menschen, Tiere, vereinzelt auch Gebäude und Landschaften.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden