Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD BRÜCKENAU: Azubis bauen Grill für Hauptschule

BAD BRÜCKENAU

Azubis bauen Grill für Hauptschule

    • |
    • |
    GKN-Lehrlinge konstruierten einen Grill für die Hauptschule: von links hinten Lutz Schäfer (GKN), Joachim Hartling, Johannes Kunkel (GKN), Sozialpädagogin Henriette Jähn mit vorn den künftigen Azubis Thomas Juli, Tobias Haas und dem derzeitigen Azubi Philipp Klug.
    GKN-Lehrlinge konstruierten einen Grill für die Hauptschule: von links hinten Lutz Schäfer (GKN), Joachim Hartling, Johannes Kunkel (GKN), Sozialpädagogin Henriette Jähn mit vorn den künftigen Azubis Thomas Juli, Tobias Haas und dem derzeitigen Azubi Philipp Klug. Foto: Foto: Hauptschule

    (mm) Schon seit langem gab es an der Hauptschule Bad Brückenau von Schülerseite her den Wunsch nach einer Grillmöglichkeit auf dem Schulgelände. Nachdem zum Ende des vergangenen Schuljahres die Schüler der 8 cM mit ihrem Lehrer Joachim Hartling bereits einen Grillplatz geschaffen hatten, fehlte nur noch ein Grill in einer vernünftigen Größe, das heißt mit der Möglichkeit, größere Mengen Grillgut für eine ganze Klasse aufzunehmen.

    Beim Projekt „Evolve“, in dessen Rahmen Schüler der Hauptschule mit Lehrlingen von GKN Sinter Metals zusammen einen drehbaren Globus bauten, wurde dieser Wunsch nach einem Grill an Lutz Schäfer und Johannes Kunkel von GKN herangetragen. Ihre Zusage, dass die Lehrlinge einen solchen Grill bauen würden, kam spontan.

    Nun fand die Übergabe des Grills statt, für den die Firma GKN Sinter Metals auch das benötigte Material spendierte, während die Winde zur Höhenverstellung des Rosts eine Spende der Baywa-Niederlassung Bad Brückenau ist.

    Seine Feuertaufe soll der Grill beim Solidaritätslauf der drei Schulen des Römershager Schulzentrums zugunsten der Kinderkrebsstation „Regenbogen“ am 27. Juli erhalten. Dann sollen für die Teilnehmer auf dem Grill 500 bis 600 Bratwürste gebruzzelt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden