Ostheim

Bachs Nachfolger unter freiem Himmel

Jörg Reddin, Kantor an der Bachkirche in Arnstadt, spielte die Mobilorgel der Orgelbaufirma Hoffmann & Schindler mit größter Virtuosität und er präsentierte sich nicht nur als freundlich-unkomplizierter Mensch, sondern vor allem auch als großartiger Künstler.
Foto: Fred rautenberg | Jörg Reddin, Kantor an der Bachkirche in Arnstadt, spielte die Mobilorgel der Orgelbaufirma Hoffmann & Schindler mit größter Virtuosität und er präsentierte sich nicht nur als freundlich-unkomplizierter Mensch, sondern vor allem auch als großartiger Künstler.

Den Brüdern Jörg Schindler-Schwabedissen und Christoph Schindler kommen immer wieder neue und überraschende Ideen, wie sie das orgelmusikbegeisterte Publikum neugierig machen können. Die neueste Veranstaltung war nun wirklich dazu angetan, Interesse zu wecken. Denn das Orgelmusik-Konzert fand gar nicht im Schloss Hanstein statt, sondern daneben, direkt neben dem Schloss. Als die Gäste eintrafen, stand sie schon da: eine prachtvolle Orgel, integriert auf die Ladefläche eines Lkw, und daneben, ebenfalls mobil auf einem Anhänger, der Orgeltisch. Das war das eine was Interesse weckte. Das andere war der Organist: ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung