Bad Neustadt

Bad Neustadt: Als der Traum vom Fliegen wahr wurde

Der Flugplatz auf dem Grasberg aus Pilotensicht.
Foto: Bildrechte: Aero-Club Bad Neustadt | Der Flugplatz auf dem Grasberg aus Pilotensicht.

Die Leidenschaft zur Fliegerei lässt Piloten nie mehr los. Zu schön ist die Freiheit, über allem zu schweben. Ihren persönlichen Traum vom Fliegen zu verwirklichen, ist den Bad Neustädtern seit nunmehr 70 Jahren möglich, denn der Aero-Club Bad Neustadt wurde bereits im August 1950 gegründet und feiert in diesem Jahr sein siebzigjähriges Bestehen.Zunächst nur träumen, doch bald schon fliegenIn der Nachkriegszeit war das Fliegen den Deutschen seitens der Alliierten verboten. Aber man traf sich, träumte gemeinsam von der Fliegerei und plante das Wiederaufleben der Luftfahrt. Am 1.

Weiterlesen mit
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat