Am Freitag gegen 23:30 Uhr kam es zu einer Ruhestörung in der Brendanlage in Bad Neustadt. Wieder einmal waren lärmende Jugendliche im Bereich Brendanlage/Fußweg hinter dem Sportplatz durch überlaute Musik und Verschmutzungen auffällig. Das teilte die Polizei am Samstag mit.
Nachdem etwa 20 lärmende Jugendliche festgestellt wurden, die auch nach entsprechenden Belehrungen nur in Teilen einsichtig waren, sprach die Polizei Platzverweise aus. Auch diesen kamen die Jugendlichen nicht oder nur zögerlich nach. Ein Großteil der Gruppe versuchte, die Beamten zu provozieren und in Diskussionen zu verwickeln.
Um die bereits ausgesprochenen Platzverweise durchzusetzen, wurden folglich weitere Streifenbesatzungen hinzugezogen. Mit vereinten Kräften und erheblichem Zeitaufwand gelang es der Polizei schließlich, die angedrohten Maßnahmen durchzusetzen.
Betrunkener grölt Naziparolen in Bad Neustadt
Am Freitag gegen 22.30 Uhr teilte ein in Bad Neustadt ansässiger Gastwirt mit, dass er einen Streit suchenden Gast in seiner Gaststätte habe. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war der amtsbekannte 39-jährige Mann bereits nach einem Handgemenge am Boden liegend fixiert. So schreibt es die Polizei in ihrem Pressebericht.
Hierbei und auch während der darauffolgenden Sachverhaltsaufnahme gab der Beschuldigte mehrfach Naziparolen von sich. Der sichtlich alkoholisierte Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in die Zelle der Dienststelle gebracht. Den Mann erwartet jetzt ein Verfahren wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Volksverhetzung.
Unbekannte schlagen Jugendlichen in Bad Neustadt
Am Freitagabend gegen 21 Uhr wurde der PI Bad Neustadt mitgeteilt, dass ein 15-jähriger Jugendlicher auf der Brücke der Kastanienallee in Herschfeld Opfer von drei Schlägern geworden war. Bei der Sachverhaltsaufnahme der Polizei vor Ort, gab der Jugendliche an, von drei unbekannten Tätern unvermittelt ins Gesicht geschlagen, zu Boden gestoßen und dort liegend getreten worden zu sein.
Vor Ort konnten zwar keine äußeren Verletzungen bei dem Jugendlichen festgestellt werden, schreibt die Polizei, er kam aber trotzdem mit einem verständigten Rettungswagen zur Abklärung in den Rhöncampus. Die unbekannten Täter konnten trotz Fahndung mit starken Kräften bislang nicht festgestellt werden.
Wer hat um diese Uhrzeit am Freitag Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Neustadt 09771/6060