Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Bad Neustadt: Warum die Polizei zwischen Jugendzentrum und Bahnhof verstärkt kontrolliert

Bad Neustadt

Bad Neustadt: Warum die Polizei zwischen Jugendzentrum und Bahnhof verstärkt kontrolliert

    • |
    • |
    Im großen Areal zwischen Jugendzentrum und Bahnhof patrouilliert die Polizei künftig öfters. Die Ordnungshüter mussten schon in der jüngsten Vergangenheit dort viele Einsätze fahren. Dieses Bild am ehemaligen Wasserhäuschen in der Rederstraße haben wir nachgestellt.
    Im großen Areal zwischen Jugendzentrum und Bahnhof patrouilliert die Polizei künftig öfters. Die Ordnungshüter mussten schon in der jüngsten Vergangenheit dort viele Einsätze fahren. Dieses Bild am ehemaligen Wasserhäuschen in der Rederstraße haben wir nachgestellt. Foto: Michael Nöth

    Fünf Jugendliche kommen aus dem Bahnhof in Bad Neustadt. Alle schwarz gekleidet, Schlägerjacken und Kapuzen-Pullis. Ein Polizeiwagen fährt vor. Zwei Polizisten steigen aus, eine Beamtin hält die Jugendlichen an, bittet um ihre Personalien. Ihr Kollege sichert die Lage im Hintergrund ab – eine Szene, die im Areal zwischen Jugendzentrum, Kaufland, Pecht und Bahnhof nun öfters so stattfinden wird. Denn diesen Bereich hat die Polizei als "gefährlichen Ort" im Sinne des Polizeiaufgabengesetzes eingestuft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden