Das Ostheimer Baugeschäft Stiel hatte nach einem erneut erfolgreichem Jahr guten Grund mit allen Mitarbeitern ein ansprechendes Jahresabschlussfest zu feiern.
Firmeninhaber Alfred Allgeier hatte seine Mitarbeiter mit ihren Partnern ins Hotel Café Kaak eingeladen, um gemeinsam das erfolgreiche, aber auch sehr arbeitsintensive Jahr zu feiern. In seinem Rückblick erinnerte der Chef an die verschiedenen großen Baumaßnahmen, die den uneingeschränkten Einsatz aller Mitarbeiter nötig machten. Er dankte allen für die gute Mitarbeit und vergaß dabei auch nicht ihre Lebenspartner zu erwähnen, die so manche Einschränkungen hinnehmen mussten.
Ein besonderes Anliegen war es Alfred Allgeier, allen zu danken, die mit zur würdigen Beisetzung des Seniorchefs Werner Stiel beigetragen haben. Erfreulich auch, dass man in diesem arbeitsreichen Jahr von Unfällen verschont geblieben ist. Sein Ausblick auf das kommende Jahr fiel ebenfalls positiv aus. Die Auftragsbücher sind schon jetzt wieder gut gefüllt. Mit sechs neuen Auszubildenden und weiteren Fachkräften konnte man entstandene Lücken schließen.
Der gemeinsame Abend war dann auch der richtige Zeitpunkt, verdiente Mitarbeiter zu ehren. Waldemar Triser, meist als Baggerfahrer eingesetzt, ist mittlerweile 25 Jahre im Betrieb, ebenso wie sein Kollege Waldemar Schesler, der vor allem im Tiefbau tätig ist. Beide haben mit ihren Fachkenntnissen und ihrer soliden Arbeit zum Erfolg der Firma beigetragen. Mit Urkunde und finanzieller Anerkennung bedankte sich Alfred Allgeier bei seinen Mitarbeitern.
Gute Tradition in der Firma Stiel ist es, der Verstorbenen ehemaligen Mitarbeiter mit einer Schweigeminute zu gedenken. Danach aber war es der Wunsch des Chefs den Abend fröhlich bei gutem Essen und Trinken gemeinsam zu verleben. Das große Büffet wurde eröffnet und bildete den Start zu einem unbeschwerten und fröhlichen Abend im Hotel Kaak.