Herschfeld

MP+Bauprojekt in Herschfeld: 84 Wohnungen im Umfeld des Rhön-Klinikum Campus

Diskussionen, Streit und ein Bürgerentscheid: Jahrelang wurde um den Bau einer Wohnanlage in der Von-Guttenberg-Straße in Herschfeld gerungen. Jetzt hat der Stadtrat entschieden.
So soll der Wohnkomplex in der Herschfelder Von-Guttenberg-Straße aussehen.
Foto: Fotorechte: Eckert & Partner | So soll der Wohnkomplex in der Herschfelder Von-Guttenberg-Straße aussehen.

Die umstrittene Wohnanlage unweit des Rhön-Klinikum Campus in der Von-Guttenberg-Straße in Herschfeld wird gebaut. Nach heftigem Protest mancher Herschfelder Bürgerinnen und Bürger, einem Bürgerentscheid, der am Quorum scheiterte, und Änderungen, die zusammen mit dem Bauherrn Martin Eckert ausgearbeitet wurden, brachte der Stadtrat das Projekt in seiner Sitzung am Donnerstagabend auf den Weg. Er stimmte der Entwurfsplanung zum Bebauungsplan für das Gebiet "Nördlich der Von-Guttenberg-Straße" zu. Der Beschluss war nicht einmütigEinmütig war der Beschluss nicht.

Weiterlesen mit MP+