Ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, ereignete sich am Samstagmorgen
Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, fuhr um 8.10 Uhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der B 279, von Bad Neustadt in Richtung Bischofsheim. Auf Höhe Abfahrt Schweinhof verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneematsch in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach rechts in den Straßengraben. Hier prallte der Kleintransporter gegen einen betonierten Wasserdurchlass und wurde stark beschädigt.
Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch erlitten seine 13-jährige Tochter und eine weitere 43-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden, so die Polizei. Gegen den Fahrzeugführer wurde deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen fährlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.
Der Kleintransporter musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Schaden wird auf knapp 5000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Brendlorenzen war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.