In der Jahresversammlung der Spielvereinigung Rot-Weiß Sulzdorf standen der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden und die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder im Mittelpunkt.
Der Vorsitzende Dieter Kriegsmann begrüßte Bürgermeisterin Angelika Götz sowie die Ehrenmitglieder zur Jahreshauptversammlung. In seinem Jahresrückblick zog Dieter Kriegsmann im Umfeld des Vereins eine durchweg positive Bilanz.
178 Mitglieder
Kriegsmann teilte mit, dass der Verein derzeit über 178 Mitglieder verfügt, die Vorstandschaft sieben Sitzungen abgehalten hat und die durchgeführten Veranstaltungen durchweg positiv angenommen wurden. Dazu zählten unter anderem das Kleinfeldturnier, die Faschingsprunksitzungen, der Preisschafkopf, Kickerturnier und das Ausrichten der Kirchweih. Besonders positiv ist auch in diesem Jahr wieder die Nutzung des Sportheims durch Privatpersonen zu erwähnen, so Kriegsmann.
Aus sportlicher Sicht sieht es derzeit im Bereich der Seniorenmannschaft nicht ganz so gut aus. Nach Platz vier in der letzten Saison belegt das Team aktuell einen Abstiegsplatz in der A- Klasse. Doch nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde müssen wir uns am eigenen Schopf aus der Lage ziehen, so die Trainer Frank Hath und Rene Scheider.
Nachwuchs spielt in der JFG
Der Nachwuchs der Rot-Weißen spielt bei der JFG Oberer Haßgau in den verschiedenen Altersklassen. Abschließend bedankte sich Dieter Kriegsmann bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren die wieder zu einem gelungenen Vereinsjahr beigetragen haben. In ihrem Grußwort dankte die Bürgermeisterin für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem mitgliederstärksten Verein in der Gemeinde. Die Gemeinde unterstützt den Verein im Rahmen ihrer Möglichkeiten, natürlich auch für zukünftige Aufgaben und Anfragen, so Angelika Götz.
Für ihre Verdienste und der langjährigen Treue zum Verein ehrten die Mitglieder der Spielvereinigung Rot-Weiß Sulzdorf Berthold Schneider für 60 Jahre, Walter Schad (50 Jahre), Rudi Heinrich, Hans Schätzlein (40 Jahre) und Michael Kriegsmann (25 Jahre).