Bastheim

Bürgerentscheid: "Gutes Ergebnis für die Zukunft des Besengaus"

Es ist entschieden: Die Gemeinde Bastheim wird zukünftig unter dem Dach der VG Mellrichstadt mitverwaltet. Wie bewerten Initiatoren und Bürgermeister den Bürgerentscheid?
Eifrige Betriebsamkeit herrschte am Sonntagabend im Sitzungssaal des Bastheimer Rathauses, als es um die Auswertung des Bürgerentscheids ging.
Foto: Klaus-Dieter Hahn | Eifrige Betriebsamkeit herrschte am Sonntagabend im Sitzungssaal des Bastheimer Rathauses, als es um die Auswertung des Bürgerentscheids ging.

"Ich denke, es ist ein gutes Ergebnis für die Zukunft des Besengaus." Roland Leicht, Initiator des Bürgerbegehrens in Bastheim, war am Montagvormittag hörbar guter Dinge. Beim Bürgerentscheid am Sonntag hatte eine Mehrheit dafür gestimmt, dass sich die Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt anschließt und damit den Gemeinderatsbeschluss vom 16. Januar 2020 mit der Entscheidung für den Zusammenschluss mit der VG Ostheim gekippt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung