Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Bundeswehrübung im Landkreis Rhön-Grabfeld von Montag bis Mittwoch

Bad Neustadt

Bundeswehrübung im Landkreis Rhön-Grabfeld von Montag bis Mittwoch

    • |
    • |

    Bundeswehrübungen sind im Landkreis Rhön-Grabfeld vom 24. April bis einschließlich 26. April geplant. Der Beginn der Übung liegt im Gemeindebereich der Stadt Fladungen, verläuft im Anschluss weiter über den Bereich der Gemeinde Schönau a.d. Brend in den Salzforst und endet im Nachbar-landkreis Bad Kissingen. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Landkreises Rhön-Grabfeld entnommen.

    Bei dem auch nachtsüber geplanten Manöver ist mit 60 Soldaten und 8 Radfahrzeugen zu rechnen, die Fahrzeugbewegungen werden sich dabei auf befestigte Wege beschränken. Auch die Verwendung von Signal- und Manövermunition ist vorgesehen. Der Bevölkerung wird nahegelegt, sich von der übenden Truppe fernzuhalten.

    Munitionsfund melden

    Auf mögliche Gefahren, die von liegengebliebenen militärischen Sprengmitteln und dergleichen ausgehen, wird ausdrücklich hingewiesen. Jeden Munitionsfund sollten man sofort der örtlichen Polizeidienststelle melden. Über Schäden im Rahmen des Manövers sollten man die zuständige Gemeinde informieren, sofern sie nicht bereits durch die Bundeswehreinheiten oder den Übungsleiter vor Ort abgegolten wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden