Manege frei: Der Circus Probst gastiert am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Oktober, auf der Streuwiese in Mellrichstadt. Der Vorhang zu den vier Vorstellungen hebt sich am 20. Oktober um 16 und 19.30 Uhr, am 21. Oktober um 11 und 16 Uhr.
Die Geschichte des Circus begann bereits vor 250 Jahren in England, heißt es in einer Pressemitteilung des Circus. Tiere, Akrobaten und Clowns spielen eine besondere Rolle in den Vorstellungen, in denen Künstler vieler Nationen auftreten. In Mellrichstadt wird das neue Programm „Fantastico“ präsentiert. „Wir feiern die 250-jährige Geschichte des klassischen Circus. Die neue Show ist eine Hommage an dieses zauberhafte Kulturgut“, sagt Direktor Reinhard Probst. Star der Show ist Tom Dieck Jr. Er präsentiert seine gemischte Raubtiergruppe mit weißen Löwen, Tigern und Ligern (Kreuzung aus Löwe und Tiger). Tom Dieck Jr. wurde bereits beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo mit einem der begehrten Clowns ausgezeichnet, heißt es in der Pressemitteilung.
Weiter im Programm: Juniorchefin Stephanie Probst zeigt eine opulente Pferderevue mit arabischen Hengsten. Reinhard Probst präsentiert eine Dressur mit Zebras, Kamelen, Lamas, Watussi-Rindern, Pferden und Emus. Auch Akrobaten des „Cirque Nouveau“ geben ihre Kunst zum Besten. Das Duo Infinitum formt mit seinen Körpern immer neue Skulpturen. Viktor und Viktoria Kosnyrov aus der Ukraine stellen ihre Jonglage-Künste unter Beweis und die russische Artistin Tamara Khurchudova zeigt eine temporeiche Nummer am Flugtrapez. Und natürlich sorgen die Clowns Slobi und Olga für lustige Momente.
Mehr Infos online unter www.circus-probst.de