Der Reit- und Fahrverein Großbardorf hat nicht nur viel zu tun, um das nächste Reit- und Springturnier im August vorzubereiten, er hat auch sein Stallmanagement umgestellt. Seit Mitte Mai beschäftigt er neben den bisherigen Arbeitskräften im Stall Cornelia Taubmann in Vollzeit. Sie verfügt über eine Ausbildung zur Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten. Darüber hinaus bringt sie mehrere Zusatzqualifikationen mit als Trainerin C-Reiten, Trainerin B-Reiten und BLSV-Übungsleiterin Reiten eröffnet sie Mitgliedern und allen Reitbegeisterten neue Perspektiven.
Wer Reitunterricht nehmen oder sich verbessern wollte, hat nun Gelegenheit, denn Cornelia Taubmann gibt an sechs Tagen pro Woche Reitunterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder auf den drei vereinseigenen Schulpferden oder auf Pferden, die im Besitz der Reitschüler sind.
Den Pferdebesitzern, die ihre Pferde im Stall einstellen, kann nun außerdem neben dem Füttern und Ausmisten auf Wunsch als zusätzlicher Service das Verbringen der Pferde auf die Koppel an sechs Tagen der Woche geboten werden. Darüber hinaus haben in den vergangenen Tagen Vereinsmitglieder mit Cornelia Taubmann die Pferdeboxen neu angestrichen. Die Boxen haben direkten Zugang zu gepflasterten Paddocks.