Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Corona bremst auch die Ballonfahrer im Grabfeld aus

Bad Königshofen

Corona bremst auch die Ballonfahrer im Grabfeld aus

    • |
    • |
    Faszinierender Anblick: ein Heißluftballon fliegt vor knapp zwei Jahren am frühen Morgen über das Grabfeld. Noch sind gewerbliche Ballonfahrten in Bayern untersagt. Immerhin besteht die Hoffnung, dass im August die 24. Thüringer Montgolfiade stattfinden kann.
    Faszinierender Anblick: ein Heißluftballon fliegt vor knapp zwei Jahren am frühen Morgen über das Grabfeld. Noch sind gewerbliche Ballonfahrten in Bayern untersagt. Immerhin besteht die Hoffnung, dass im August die 24. Thüringer Montgolfiade stattfinden kann. Foto: Foto Hemmerich, Georg Leupold Rhoenballon

    Die Corona-Krise führt bis auf wenige Ausnahmen praktisch in allen Lebensbereichen für Einschränkungen. So sind auch die Ballonfahrer in der Ausübung ihrer Tätigkeit stark beeinträchtig _ insbesondere dann, wenn sie ihren Sport gewerbsmäßig betreiben und gegen Bezahlung Mitfahrer mit auf die Reise nehmen. Zu den Ballonfahrern, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, gehört auch der Bad Königshöfer Georg Leupold. „Seit Ausbruch des Corona-Virus bin ich zu keiner gewerblichen Ballonfahrt mehr aufgebrochen“, so der Fernsehtechnikermeister, der neben seinem Geschäft in der Innenstadt auch die Firma „Rhönballon“ betreibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden