Bad Neustadt

MP+Corona: Vor allem Reiserückkehrer mit Covid-19 infiziert

Die Zahlen für Rhön-Grabfeld hatten sich eigentlich recht gut entwickelt. Jetzt macht die 7-Tage-Inzidenz wieder einen Sprung nach oben. Landrat Habermann appelliert an die Vernunft.
Insgesamt waren am Mittwoch zwölf Personen im Landkreis nachweislich mit Covid-19 infiziert (Symbolfoto).
Foto: Diy13 | Insgesamt waren am Mittwoch zwölf Personen im Landkreis nachweislich mit Covid-19 infiziert (Symbolfoto).

Es hätte alles so schön sein können. Am Dienstag lag die Inzidenz noch bei niedrigen 3,8. Jetzt hat sie aber einen Sprung auf 8,8 hingelegt. Laut Robert Koch Institut (Stand: 21. Juli, 3.12 Uhr), kamen zum Mittwoch vier Neuinfizierte hinzu, die 7-Tage-Inzidenz lag bei 8,8.Laut Statusupdate des Landratsamtes waren am Mittwochmittag (Stand 12 Uhr) im Landkreis Rhön-Grabfeld 12 Personen nachweislich mit Covid-19 infiziert. Landrat Thomas Habermann appelliert im Statusupdate an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger. So habe man noch am 9.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat