Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

SAAL: Damit Fußgänger leichter über die Bundesstraße kommen

SAAL

Damit Fußgänger leichter über die Bundesstraße kommen

    • |
    • |

    In der Marktgemeinde Saal wird eine weitere Querungshilfe gebaut, um Fußgängern das Überqueren der B 279 zu erleichtern.

    Der Gemeinderat vergab in seiner jüngsten Sitzung den Auftrag für die Bauarbeiten an die Firma August Ullrich (Elfershausen). Die Baukosten werden sich auf knapp 300 000 Euro belaufen, wobei der Bund den allergrößten Teil übernimmt.

    Weitere Querungshilfe für Fußgänger

    Die Querungshilfe wird am östlichen Ortsausgang in Richtung Bad Königshofen entstehen. Bürgermeister Norbert Bauer und der Gemeinderat gehen davon aus, dass schon in Kürze mit dem Bau begonnen und die Arbeiten vielleicht schon Ende Juli abgeschlossen werden können.

    Nach der Zustimmung der Gemeinden Höchheim und Aubstadt sprach sich nun auch der Saaler Gemeinderat für den Neubau eines rund 3,4 Kilometer langen Radweges zwischen Waltershausen und Gollmuthhausen aus, um im Milzgrund eine noch bestehende Lücke im Radwegenetz zu schließen. Die drei Gemeinden werden sich die Kosten teilen, also jede Gemeinde ein Drittel der Investitionen übernehmen.

    Neue Wohnungen in der alten BayWa

    Im alten BayWa-Gebäude in Saal, das ein Investor schon vor geraumer Zeit erworben hat, könnten bis zu 19 neue Wohnungen entstehen. Der Gemeinderat genehmigte einstimmig einen dahingehenden Bauantrag von Gerold Beck aus Bad Neustadt. Auch der Bauantrag von Christof Pecat aus Waltershausen auf Errichtung einer Dachgaube fand die Zustimmung des Gemeindeparlaments.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden