Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Dampfloktage im Dampflokwerk Meiningen Anfang September

Bad Neustadt

Dampfloktage im Dampflokwerk Meiningen Anfang September

    • |
    • |
    Am 2. und 3. September finden die Dampfloktage im Dampflokwerk in Meiningen statt. Ein Dampfsonderzug mit historischen Wagen fährt von Würzburg über Schweinfurt und Bad Neustadt nach Meiningen.
    Am 2. und 3. September finden die Dampfloktage im Dampflokwerk in Meiningen statt. Ein Dampfsonderzug mit historischen Wagen fährt von Würzburg über Schweinfurt und Bad Neustadt nach Meiningen. Foto: Marcus Dettenberg

    Am Wochenende des 2. und 3. September schnauft ein Dampfsonderzug mit historischen Wagen aus dem vorigen Jahrtausend von Würzburg über Schweinfurt und Bad Neustadt nach Meiningen. Gezogen wird der Zug von der Dampflok 23 058. Mit Volldampf geht es jeweils gegen 9.45 Uhr los. Meiningen erreicht die Dampflok etwa um 12 Uhr. Nach einem kurzen Fußweg erreichen die Dampffans das Dampflokwerk mit Lokausstellung und großer Eisenbahn- und Modellbahnbörse, heißt es in einer Pressemitteilung, der auch folgende Informationen entnommen sind.

    Gegen 16.30 Uhr startet der Sonderzug wieder am Bahnhof Meiningen zur Rückfahrt. Er wird gegen 19 Uhr in Würzburg ankommen. Bereits am Freitag, 1. September, fährt der dampflokbespannte Zug nach Würzburg, aber an diesem Tag nicht wieder zurück. Abfahrt ist gegen 16 Uhr. In den Fahrpreisen ist der Eintrittspreis zu den Dampfloktagen enthalten. Der Fahrplan ist circa eine Woche vor Beginn der Dampfloktage erhältlich.

    Fahrkarten, Fahrpreise und weitere Auskünfte unter https://meininger-dampflokverein.de und unter Tel.: (03693) 43792.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden