Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

ROTH: Das Bräustüble hat wieder geöffnet

ROTH

Das Bräustüble hat wieder geöffnet

    • |
    • |
    Herzliches Willkommen: Petra Klüber und Uwe Wittrodt (Mitte) sind die neuen Pächter des Braustüble in Roth. Zur Eröffnung gratulierten die Inhaber der Rother Bräu Xaver Weydringer (links) und Tobias Weydringer (Zweiter von rechts) mit Michael Pfaff von der Tourismus GmbH Bayerische Rhön (nicht im Bild), Bürgermeister Fridolin Link (Zweiter von links) sowie Wolfgang Link (rechts) vom Frischdienst Leyh.
    Herzliches Willkommen: Petra Klüber und Uwe Wittrodt (Mitte) sind die neuen Pächter des Braustüble in Roth. Zur Eröffnung gratulierten die Inhaber der Rother Bräu Xaver Weydringer (links) und Tobias Weydringer (Zweiter von rechts) mit Michael Pfaff von der Tourismus GmbH Bayerische Rhön (nicht im Bild), Bürgermeister Fridolin Link (Zweiter von links) sowie Wolfgang Link (rechts) vom Frischdienst Leyh. Foto: Foto: Eva Wienröder

    Das „Braustüble“ in Roth hat wieder geöffnet. Die beliebte Gaststätte wird jetzt von Petra Klüber geführt, mit ihr hat die Rother Bräu eine erfahrene Gastronomin gewinnen können, die in der hessischen Rhön bereits in namhaften Häusern tätig war und die zusammen mit ihrem Lebensgefährten Uwe Wittrodt allerhand neue Ideen mitbringt.

    Das Braustüble“-Team möchte mit gutbürgerlichen, deutschen Gerichten seine Gäste verwöhnen. Hier wird mit Zutaten aus der Region gekocht und es gibt je nach Saison Schmankerl, wie Wild oder Spargel.

    „Gastronomie pur“ ist die Devise von Uwe Wittrodt und Petra Klüber, sie wollen Essen und Trinken für ihre Gäste zu einem Erlebnis machen. So sind zum Beispiel als Ergänzung zu den Brauereiführungen der Rother Bräu Verkostungen mit den Brauspezialitäten der örtlichen Familienbrauerei und gesellige Bierabende geplant. Wie Wittrodt feststellen kann, stößt man damit bereits auf großes Interesse. Verschiedene Gruppen haben das neue Angebot schon in Verbindung mit einem Rhönaufenthalt gebucht, verfügt das „Braustüble“ neben den Gästezimmern nach Umbau der ehemaligen Pächterwohnung nun doch obendrein über eine großzügige und moderne Ferienwohnung.

    Das „Braustüble“, das sich mit seinen Räumlichkeiten auch für größere Familien-, Vereins- oder Betriebsfeiern eignet und in der warmen Jahreszeit zum Verweilen im Biergarten einlädt, bietet durchgehend warme Küche. Es hat täglich ab 11 Uhr geöffnet sowie sonn- und feiertags ab 10 Uhr, Dienstag ist Ruhetag.

    Kontakt: Gast- und Logierhaus „Braustüble“, Hauptstraße 7, 97647 Roth, Tel. (0 97 79) 63 97, www.restaurant-braustueble.de, Email: restaurant-braustueble@web.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden