Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD BRÜCKENAU: Das dritte Open-Air fällt aus

BAD BRÜCKENAU

Das dritte Open-Air fällt aus

    • |
    • |

    (mm) 2011 wird es in Bad Brückenau im Schlosspark im August wie in den Vorjahren doch nur zwei Open-Air-Konzerte geben. Ein drittes Open-Air-Konzert, das ursprünglich geplant war, wird es nicht geben, teilte Veranstalter Provinztour nun mit.

    „Die Pläne mit den Künstlern, die wir angedacht hatten, haben sich leider zerschlagen und gleichwertige Alternativen standen kurzfristig nicht zur Verfügung. Da wir in Bad Brückenau aber das hohe künstlerische Niveau halten möchten, haben wir beschlossen, lieber auf einen dritten Tag zu verzichten, als irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen“, erklärt Provinztour-Chef Rolf Weinmann in einer Pressemitteilung. „Dies erfolgte in Absprache mit der Kurverwaltung des Staatsbades.“

    Am Freitag, 26. August, werden im Staatsbad BAP ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Die Kölner um Wolfgang Niedecken werden neben ihren Klassikern auch Lieder aus dem neuen Album „Halv su wild“ spielen.

    Einen Tag später, am Samstag, 27. August, wird Peter Kraus seit 55 Jahren auf der Bühne stehen, wenn er das Konzert im Kurpark gibt. Kraus gehört nach wie vor zu den großen Entertainern des deutschen Show-Gewerbes, auch wenn er inzwischen nur noch wenige Konzerte an ausgewählten Orten gibt. Der Auftritt im Staatsbad ab 20 Uhr wird eines von lediglich drei Solokonzerten in diesem Jahr sein, berichtet Weinmann.

    Trotz seines Alters sei Peter Kraus, Star der späten 50er und der 60er Jahre, stimmlich und körperlich voll auf der Höhe. Der legendäre Hüftschwung gelinge ihm noch wie in alten Zeiten. Neben den alten Hits wie „Sugar Baby“, „Tutti Frutti“ oder „Alle Mädchen wollen küssen“, sind in seinem zweistündigen Programm auch sanfte Balladen und Lieder mit Latin-Touch oder Swing vertreten. Im 55. Jahr seiner Karriere will Peter Kraus in Bad Brückenau beweisen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört.

    Karten für die Konzerte gibt es in der Geschäftsstelle der Main-Post in Bad Neustadt, Hohnstraße 16

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden