Groß war die Freude bei den Fans der Neustadt-Bewegung, als sie unerwartet ein Päckchen aus Holstein erhielten. Als Entschädigung für das nicht-stattfindende Neustadt-Treffen gab es ein "Ostsee-Care-Paket".

Am kommenden Wochenende wäre es so weit gewesen – die Neustadt-Familie hätte sich in Neustadt in Holstein wiedergetroffen. Doch leider musste dieses geplante 43. Neustadt-Treffen aufgrund der Corona-Pandemie und der Planungsunsicherheit abgesagt werden. Stattdessen haben die Planer des Neustadt-Treffens insgesamt 700 Pakete gepackt und an die treuen Neustadt-in-Europa-Fans versandt.
Suppe, Rezept, Schnaps und Co.
Darin enthalten ist ein Glas Kartoffelsuppe, ein Fischbrötchen-Rezept, ein "Schiet-Lot-Em" (holsteinischer Schnaps), ein Neustadt-Schlüsselanhänger und als Gag ein Reagenzglas mit Strandsand. Georg und Klara Lierheimer beispielsweise haben sich so darüber gefreut, dass sie sich gleich bei der Vorsitzenden Petra Bieber nach einer Adresse für ein Dankschreiben erkundigt haben.

Außerdem wurde ein Video produziert, das Lust auf das holsteinische Neustadt macht und in dem auch die virtuelle Übergabe der Europa-Fahne von Neustadt/Aisch nach Neustadt-in-Holstein und schlussendlich an Neustadt im Harz dargestellt ist - im September 2022 hofft man endlich wieder auf ein großes Fest in Thüringen.

Neustadt in EuropaDas produzierte Video aus Holstein kann im Internet unter https://vimeo.com/560319394/c4a457d37b abgerufen werden. Weitere Informationen zur Idee Neustadt in Europa gibt es unter www.neustadt-in-europa.eu.Quelle: pb