Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Das Technologietransferzentrum in Bad Neustadt wächst und wächst

Bad Neustadt

Das Technologietransferzentrum in Bad Neustadt wächst und wächst

    • |
    • |
    Die erfolgreiche Arbeit des Technologietransferzentrums Elektromobilität würdigte Ministerpräsident Markus Söder zuletzt bei einem Besuch im Jahre 2020 an der Seite von TTZ-Leiter Professor Dr. Ansgar Ackva.
    Die erfolgreiche Arbeit des Technologietransferzentrums Elektromobilität würdigte Ministerpräsident Markus Söder zuletzt bei einem Besuch im Jahre 2020 an der Seite von TTZ-Leiter Professor Dr. Ansgar Ackva. Foto: Stefan Kritzer

    Seit nunmehr 12 Jahren macht das Technologietransferzentrum Elektromobilität Bad Neustadt (TTZ-EMO) zu einem Standort der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt die Forschungsabteilung in der Jakob-Preh-Schule derzeit, nicht weniger als acht Lehrstühle sind in die Entwicklungsarbeiten des TTZ-EMO involviert. Die Staatsregierung hat in einem Beschluss des Kabinetts im Februar die insgesamt 26 Technologietransferzentren in Bayern als "bedeutende Innovationstreiber für die regionale Wirtschaft" bezeichnet und Finanzmittel für weitere Institute vor allem im Bereich der Künstlichen Intelligenz zur Verfügung gestellt. Die Anzahl der TTZ in Bayern steigt somit weiterhin kontinuierlich an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden