Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Hendungen: DC Hau Wech ... e.V. ist neuer UDV Pokal Sieger

Hendungen

DC Hau Wech ... e.V. ist neuer UDV Pokal Sieger

    • |
    • |
    Gruppenbild des neuen Pokalsiegers DC Hau Wech ... e.V. von links:  Sabrina Elbert, Johannes Röhrig, Jürgen Tepper, Joachim Dürbeck, Stephan Lieder, Peter Biefel, Oliver Gegner, Fabian Hess und Franz-Josef Klinder. Es fehlen: Georg Geuppert, Jonas Geuppert, Thomas Geuppert und Gerhard Kowalski.
    Gruppenbild des neuen Pokalsiegers DC Hau Wech ... e.V. von links:  Sabrina Elbert, Johannes Röhrig, Jürgen Tepper, Joachim Dürbeck, Stephan Lieder, Peter Biefel, Oliver Gegner, Fabian Hess und Franz-Josef Klinder. Es fehlen: Georg Geuppert, Jonas Geuppert, Thomas Geuppert und Gerhard Kowalski. Foto: Michelle Elbert

    Unlängst fand in Schweinfurt das Pokal-Endspiel des Unterfränkischen Dartverbandes statt. Dort standen sich der DC Hau Wech ... e.V. aus Hendungen und die Spieler der DJK Dipbach lll gegenüber.

    Wer jetzt glaubt, dass die beiden Teams in diesem Turnier zum ersten Mal aufeinander trafen, der irrt. Denn genau mit dieser Partie starteten beide Teams im September 2022 in Dipbach in den Pokal.

    Damals musste sich der Hendunger Dart Club mit 10:6 geschlagen geben. Anschließend traf der DC Hau Wech in der Verliererrunde des Doppel-K.o.-Turnieres Zuhause auf den ASV MeeSpicker ll aus Untereisenheim, auswärts in Schweinheim auf deren Dart Club, in Würzburg auf die Steeldart Vipers lll, Zuhause auf die Falco Darters aus Oberhohenried, in Schweinfurt auf die Franken Fighter's, Zuhause auf den damals amtierenden Pokal-Sieger die Spfr. Steinsfeld und auswärts in Goldbach auf deren DC. Der darauffolgende Einzug ins Finale aus der Verliererrunde, fand dann auf neutralem Boden in Oberlauringen gegen den DC Niederwerrn statt, welchen die Hendunger mit 10:6 gewannen.

    Da sich die DJK Dipbach lll auf der Gewinnerseite souverän durchsetzte, kam es damit zum erneuten Duell. Zum Pokal-Sieg musste der DC Hau Wech ... e.V. allerdings zweimal gewinnen.

    Und obwohl die Chancen relativ gering waren, gegen die Spieler der Meistermannschaft aus der Landesliga zu gewinnen, gelang ihnen an diesem Tag der Coup.

    So mussten beide Teams im ersten Spiel in das entscheidende 1001-Teamgame gehen, da sich keine Mannschaft abheben konnte und das Spiel 8:8 unentschieden beendet wurde. Dieses Teamgame konnte der DC Hau Wech gewinnen, wodurch nun auch die DJK Dipbach lll eine Niederlage vorzuweisen hatte. Also alles auf Anfang.

    Im zweiten Spiel jedoch konnten sich die Hendunger direkt nach der Halbzeit eine 6:4- bzw. dann 7:5-Führung herausspielen. Die folgenden Spieler zeigten beide klasse Leistungen und vor allem gute Nerven. Sie entschieden mit ihren zwei Siegen die Partie und damit den Pokal-Sieg. Dazu lässt sich nur sagen: herzlichen Glückwunsch dem neuen Pokalsieger DC Hau Wech ... e.V. Aber natürlich auch großen Dank an die DJK Dipbach lll für das faire und hochklassige Spiel, sowie die Gastgeber der Final-Spiele.

    Von: Sabrina Elbert (1.Vorstand , DC Hau Wech ... e.V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden