Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Oberstreu: Den Flutopfern im Ahrtal eine Freude bereiten

Oberstreu

Den Flutopfern im Ahrtal eine Freude bereiten

    • |
    • |
    Eine Spende für die Flutopfer im Ahrtal in Höhe von 1100 Euro übergaben Oberstreus Bürgermeister Stefan Kießner (links) und sein Stellvertreter Bernd Beck an Annette Kießner aus Brendlorenzen. Die Spenden werden im Zuge der geplanten "Weihnachts-Tüten-Aktion" fürs Ahrtal verteilt. Die Initiatoren hoffen neben Warenspenden auch auf weitere Geldspenden.
    Eine Spende für die Flutopfer im Ahrtal in Höhe von 1100 Euro übergaben Oberstreus Bürgermeister Stefan Kießner (links) und sein Stellvertreter Bernd Beck an Annette Kießner aus Brendlorenzen. Die Spenden werden im Zuge der geplanten "Weihnachts-Tüten-Aktion" fürs Ahrtal verteilt. Die Initiatoren hoffen neben Warenspenden auch auf weitere Geldspenden. Foto: Sabine Pagel

    Knapp ein halbes Jahr ist die schreckliche Flutkatastrophe im Ahrtal her und der Wiederaufbau ist im Gange, auch wenn nicht alles so schnell und reibungslos verläuft, wie gehofft. Helfer und vor allem Spenden werden dringend benötigt. Auch in der Gemeinde Oberstreu wurden Spenden für die Flutopfer gesammelt. Vor ein paar Tagen übergaben Bürgermeister Stefan Kießner und sein Stellvertreter Bernd Beck 1100 Euro an Annette Kießner aus Brendlorenzen. Die Spenden wurden unter anderem bei der Spielplatzeinweihung am Holzweg gesammelt, auch die Musikkapelle Oberstreu steuerte einen Anteil bei. Der größte Teil des Geldes kam im Gemeindeladen "Um's Eck" durch die gespendeten Trinkgelder der Angestellten sowie das dort aufgestellte Sparschwein zusammen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden