Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

WALTERSHAUSEN: Der Gelbe Schutzengel sagt Tschüss

WALTERSHAUSEN

Der Gelbe Schutzengel sagt Tschüss

    • |
    • |
    Von Helmut Rittweger (rechts, Zweiter Bürgermeister Saal) und Rudi Dümpert (Stellvertretender Vorsitzender der Gebietsverkehrswacht) in den Ruhestand verabschiedet wurde Ingrid Mocker aus Waltershausen, die 20 Jahre lang für die Schulwegsicherheit der Grundschulkinder an der Bushaltestelle sorgte.  “Tschüß, Kinner!” Ingrid Mocker verabschiedete sich und genoss ihren Dienst bis zur letzten Sekunde.
    Von Helmut Rittweger (rechts, Zweiter Bürgermeister Saal) und Rudi Dümpert (Stellvertretender Vorsitzender der Gebietsverkehrswacht) in den Ruhestand verabschiedet wurde Ingrid Mocker aus Waltershausen, die 20 Jahre lang für die Schulwegsicherheit der Grundschulkinder an der Bushaltestelle sorgte. “Tschüß, Kinner!” Ingrid Mocker verabschiedete sich und genoss ihren Dienst bis zur letzten Sekunde. Foto: Foto: Rudi Dümpert

    Natürlich kennt sie jedes Kind in Waltershausen, die in Neon-Gelb gekleidete Ingrid. Und jeder Erwachsene bis zum Alter von 26 Jahren auch. Und warum gerade bis 26? Weil der „Gelbe Engel von der Bushaltestelle“ vor 20 Jahren am 9. November 1998 zum ersten Mal seinen Dienst als Aufsichtsperson an der Bushaltestelle angetreten hat. Die befindet sich an einer nicht ungefährlichen Straßengabelung. Dort, wo es links herum nach Saal geht und rechts die Fahrzeuge, auch der XL-Schulbus, aus Richtung Wargolshausen/Wülfershausen kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden