Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Rödelmaier: Der gute Morgen: Schwester Teresa Benedicta vertraut auf Gott

Rödelmaier

Der gute Morgen: Schwester Teresa Benedicta vertraut auf Gott

    • |
    • |
    Im Karmel "Regina Pacis" in Rödelmaier (Lkr. Rhön-Grabfeld) arbeitet Schwester Teresa Benedicta auch in der Hostienbäckerei.
    Im Karmel "Regina Pacis" in Rödelmaier (Lkr. Rhön-Grabfeld) arbeitet Schwester Teresa Benedicta auch in der Hostienbäckerei. Foto: Anand Anders

    Liebe Leserinnen und Leser, vielleicht fragen sich manche von Ihnen, wo denn Gott in dieser Zeit sei, ob es nicht sogar seine Strafe sei. Denen möchte ich erwidern, dass ich persönlich in allen Krisen und Schicksalsschlägen meines Lebens die Nähe eines liebenden Gottes erfahren durfte. Am Brennenden Dornbusch hat er uns seinen Namen genannt: Ich bin der Ich-bin-da. Sein Sohn ist Mensch wie wir geworden, Immanuel, Gott mit uns, und hat uns versprochen, mit seinem Geist bei uns zu bleiben bis zum Ende der Welt. Und dieses Versprechen hält er, wenn wir gut hinschauen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden