Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Burglauer: Die alten Lichtmaste bleiben in der Neustädter Straße - Sparen ist in Burglauer angesagt

Burglauer

Die alten Lichtmaste bleiben in der Neustädter Straße - Sparen ist in Burglauer angesagt

    • |
    • |
    Im Zuge des teilweisen Ausbaus der Bündstraße soll auch die Bushaltestelle neu gestaltet werden. Das vorhandene Buswartehäuschen bietet keine Sitzmöglichkeiten und weist deutliche Gestaltungsmängel auf. Ein neues soll jetzt schon mit in die Gesamtplanung der Maßnahme am Reichenbach mit einfließen, wenn auch die Umsetzung erst für einen späteren Zeitpunkt im Plan steht.
    Im Zuge des teilweisen Ausbaus der Bündstraße soll auch die Bushaltestelle neu gestaltet werden. Das vorhandene Buswartehäuschen bietet keine Sitzmöglichkeiten und weist deutliche Gestaltungsmängel auf. Ein neues soll jetzt schon mit in die Gesamtplanung der Maßnahme am Reichenbach mit einfließen, wenn auch die Umsetzung erst für einen späteren Zeitpunkt im Plan steht. Foto: Andreas Sietz

    Der Gemeinderat Burglauer hat die Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2023 beschlossen und diese tritt rückwirkend zum Jahresbeginn in Kraft. Auch das Landratsamt Rhön Grabfeld segnete diese rechtskräftig ab. Zu Kreditaufnahmen für Investitionen und Investitionsförderungsmaßnahmen für das laufende Haushaltsjahr im Gesamtbetrag von 2.028.000 Euro wurde die rechtsaufsichtliche Genehmigung unter Auflagen erteilt. Sparen und finanzielle Anpassungen sind notwendig, wie die Erhöhung der Hebesätze bei der Grund und Gewerbesteuer ab dem nächsten Jahr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden