Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

HALLSTADT/HENDUNGEN: Die Front gegen Windkraft wird immer breiter

HALLSTADT/HENDUNGEN

Die Front gegen Windkraft wird immer breiter

    • |
    • |
    Gegen Windkraft: Auf eine immer breitere Basis gründet sich eine Gegenbewegung, die sich gegen die Pläne zur Ausweisung von Flächen für die Nutzung von Windkraft stemmt.
    Gegen Windkraft: Auf eine immer breitere Basis gründet sich eine Gegenbewegung, die sich gegen die Pläne zur Ausweisung von Flächen für die Nutzung von Windkraft stemmt. Foto: Foto: Jens Büttner/DPA

    Auf eine immer breitere Basis gründet sich eine Gegenbewegung, die sich gegen die Pläne zur Ausweisung von Flächen für die Nutzung von Windkraft stemmt. 21 Vertreter von Vereinen, Organisationen und Bürgerinitiativen aus Unter-, Mittel-, Oberfranken und der Oberpfalz trafen sich am vergangenen Wochenende in Hallstadt bei Bamberg, um ein Bündnis gegen den weiteren Bau von Windrädern in Bayern zu schmieden, teilt Katharina Quabius aus Hendungen mit. Sie ist Sprecherin der „Allianz der Bürgerinitiativen – Gegenwind Unterfranken“, die sich ebenfalls an dem Zusammenschluss beteiligt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden