Bischofsheim

Die Glosse: Wolfspaar auf dem Truppenübungsplatz - der Verteidigungsfall ist da!

Ein Wolfspaar ist in Wildflecken sesshaft. Kein Problem, wenn man die Materialausrüstung der Bundeswehr kennt. Warum der King of Rock' 'n 'Roll ins Spiel kommt.
Frisch verliebt, das dürfte auch das Wolfspaar auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken sein. Dadurch ergeben sich naturbedingt einige Fragen, zum Beispiel was die Namensgebung für den Nachwuchs betrifft.
Foto: Daniel Peter | Frisch verliebt, das dürfte auch das Wolfspaar auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken sein. Dadurch ergeben sich naturbedingt einige Fragen, zum Beispiel was die Namensgebung für den Nachwuchs betrifft.

Gibt es überhaupt noch eine Hoffnung für die Rhön im Allgemeinen und den Rhönkauz im Besonderen? Die Fastenzeit zieht sich noch Wochen hin, immer gleiches, immer fades Mineralwasser hat seine Geschmacksknospen zu Lethargie verdammt. Noch länger wird ihn das Corona-Thema beschäftigen, weil keine Besserung in Sicht ist.Tja, und dann kreuzen wieder Wölfe auf. Soviel Rotkäppchen-Sekt kann der Rhönkauz gar nicht trinken, um darüber gut gelaunt zu werden. Wie er schon vor ein, zwei Jahren spekuliert hat, wird er seinen Fahrrad-Fuhrpark aufrüsten müssen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!