Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Hausen: In Hausen: Die Hippelis sorgen seit 30 Jahren für frische Brötchen auf dem Tisch

Hausen

In Hausen: Die Hippelis sorgen seit 30 Jahren für frische Brötchen auf dem Tisch

    • |
    • |
    Die Bäckerei Hippeli konnte kürzlich ihr 30. Betriebsjubiläum feiern (von links): Bürgermeister Fridolin Link sowie Andrea und Dieter Hippeli.
    Die Bäckerei Hippeli konnte kürzlich ihr 30. Betriebsjubiläum feiern (von links): Bürgermeister Fridolin Link sowie Andrea und Dieter Hippeli. Foto: Fridolin Link

    "Zu einem Dorf gehört eine Bäckerei", erklärte Hausens Bürgermeister Fridolin Link kürzlich bei einer Feierstunde in der ortsansässigen Bäckerei und Konditorei von Dieter und Andrea Hippeli. Das geht aus einem Schreiben der Gemeinde hervor. Am 1. September 1992 hatten die Hippelis die Bäckerei von Alfred Mühlfeld übernommen und versorgen seit nunmehr 30 Jahren die Bürger aus Hausen und den umliegenden Ortschaften mit frischen Brötchen und Dingen des täglichen Bedarfs.

    Dieses Jubiläum nahm der Bürgermeister zum Anlass, im Namen der Gemeinde Danke zu sagen. Dazu überreichte er Dieter und Andrea Hippeli unter anderem eine Urkunde. Er appellierte außerdem an die Bevölkerung, ein solches Angebot auch zu nutzen, denn nur so könnten sich kleine Familienbetrieb gegen größere Unternehmen behaupten.

    "Wir fühlen uns seit Anfang an in Hausen wohl", erklärten Dieter und Andrea Hippeli, die sich bei all ihren Kundinnen und Geschäftspartnern für deren Treue bedankten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden