Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Die Impfkampagne gegen das Coronavirus geht auch im Landkreis Rhön-Grabfeld nur noch langsam voran

Bad Neustadt

Die Impfkampagne gegen das Coronavirus geht auch im Landkreis Rhön-Grabfeld nur noch langsam voran

    • |
    • |
    Ein Mitarbeiterin im Impfzentrum hält eine Ampulle mit dem neuen Corona-Impfstoff von Novavax in der Hand. Große Hoffnung lag auf dem neuen Impfstoff, dennoch geht es auch in Rhön-Grabfeld nur noch langsam voran beim Impfen.
    Ein Mitarbeiterin im Impfzentrum hält eine Ampulle mit dem neuen Corona-Impfstoff von Novavax in der Hand. Große Hoffnung lag auf dem neuen Impfstoff, dennoch geht es auch in Rhön-Grabfeld nur noch langsam voran beim Impfen. Foto: Robert Michael

    Während vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen zur Coronasituation mancher laut nach Lockerungen der Infektionsschutz-Regeln ruft, verharren die Infektionszahlen bundesweit auf hohem Niveau. Das gilt auch für den Landkreis Rhön-Grabfeld. Am Montag war die Sieben-Tage-Inzidenz noch bei 2301,6 gelegen, zum Dienstag ging der Wert leicht nach unten auf 2253,8.

    Dass das aber kein Grund zur Entspannung ist, zeigen die 125 Infizierten, die laut Robert Koch-Institut am Dienstag hinzugekommen sind. Insgesamt wurden damit seit Beginn der Pandemie vor rund zwei Jahren 20 518 Covid-19-Fälle in Rhön-Grabfeld verzeichnet.

    29 Erstimpfungen seit vergangener Woche

    Laut Statusupdate des Rhön-Grabfelder Landratsamts sind derzeit 1494 Personen im Landkreis mit dem Coronavirus infiziert. 30 Infizierte wurden mit oder wegen Corona im Rhön-Klinikum Campus stationär behandelt.

    Im Landkreis Rhön-Grabfeld wurden seit der letzten Meldung am vergangenen Dienstag 29 Erstimpfungen durchgeführt und 60 Personen zum zweiten Mal geimpft. 347 Mal wurde eine Booster-Impfung verabreicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden