Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

FLADUNGEN: Die Jubiläumsfeier naht

FLADUNGEN

Die Jubiläumsfeier naht

    • |
    • |
    Zum neuen Angelkönig wurde Udo Sidon (Mitte) gekürt. Vorsitzender Matthias Görig (links) und sein Stellvertreter Christian Lenkl überreichten ihm die Königskette.
    Zum neuen Angelkönig wurde Udo Sidon (Mitte) gekürt. Vorsitzender Matthias Görig (links) und sein Stellvertreter Christian Lenkl überreichten ihm die Königskette. Foto: Foto: Franziska Sauer

    Der Angelsportverein Fladungen blickte bei seiner Generalversammlung nicht nur auf ein erfolgreiches Jahr zurück, sondern schaute auch nach vorne auf das Jubiläum des Vereins. In den nächsten Monaten werden die Planungen für das 40-jährige Bestehen des seit 1978 existierenden Vereins anlaufen.

    Für das Jahr 2017 zog der Verein eine durchaus positive Bilanz. Vorstand Matthias Görig erinnerte an den gut besuchten Faschingstanz in der Grenzlandhalle, der zusammen mit dem Rhönklub-Zweigverein Fladungen organisiert wurde, an zwei Arbeitseinsätze, das Karfreitagsräuchern, das Anangeln und das Marktfest. Dazu kam jüngst noch die Ausrichtung des Frauenfaschings „Drei-Töpfles-Tag“. Eine Küche, eine Kaffeemaschine und ein Gusseisen-Ofen waren die wichtigsten Anschaffungen 2017.

    65 Mitglieder zählt der Fladunger Angelsportverein – 48 Aktive (inklusive sechs Ehrenmitglieder), drei Jungangler und 14 Passive. Dazu kommt noch ein Neuzugang.

    In diesem Jahr wird es wieder zwei Arbeitseinsätze am 21. und 28. April geben. „Wir haben viel vor“, betonte Görig. Neben dem Karfreitagsräuchern, dem Hegefischen mit Aalnacht am 1. September und dem Marktfest sollen am 30. Juni und 1. Juli die Jubiläumsfestlichkeiten am Angelteich stattfinden. Geplant sind am Samstag Hegefischen, Kesselfleisch und Partynacht mit DJ. Am Sonntag stehen Zeltgottesdienst mit Gedenkstein-Segnung und Frühschoppen, Mittagessen und Unterhaltung mit den Egerländer Musikanten auf dem Programm. „Weitere Ideen sind erwünscht“, betonte Vorstand Matthias Görig. Des Weiteren soll auch noch ein Festausschuss gebildet werden.

    Abschließend listete Görig noch die Besatzmaßnahmen auf. Mit Karpfen, Schleien, Zander, Hechten und Forellen „können wir aus den Vollen schöpfen“, berichtete er. Die Fangbücher mit Jahreskarten konnten sich die Mitglieder direkt nach der Versammlung aushändigen lassen. Nicht anwesende Mitglieder erhalten ihr Fangbuch dann beim Anangeln. Fangbuch und Jahreskarte sind ein Jahr gültig und müssen immer mitgeführt werden, betonte Görig. Dies werde auch kontrolliert.

    Kassier Nate Porch verlas daraufhin den Kassenbericht und versicherte: „Wir stehen für 2018 und das Jubiläum gut da.“ Die Kassenprüfer Armin Maisch und Gerhard Schmitt zeigten sich zufrieden und die Vorstandschaft wurde entlastet.

    Der Vorsitzende Matthias Görig nutzte den Rahmen, um zwei langjährige Mitglieder zur ehren. Ronald Schäfer und Harry Rothhaupt erhielten für 25 Jahre Treue zum ASV Fladungen eine Urkunde und einen Präsentkorb. Neuer Angelkönig wurde Udo Sidon mit einem Fanggewicht von acht Kilogramm.

    Bürgermeisterin Agathe Heuser-Panten dankte dem ASV für sein Durchhaltevermögen. „Macht weiter so. Ihr seid Teil des gesellschaftlichen Lebens in Fladungen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden