Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Die Rhön darf wieder auf hohe See

BAD NEUSTADT

Die Rhön darf wieder auf hohe See

    • |
    • |
    Das Versorgungsschiff Rhön betankt im Mai 2019 nach einer Übung in der Ostsee die Fregatte Hamburg, von der aus das Bild gemacht wurde. Dahinter dreht gerade die Fregatte Augsburg ab, die ebenfalls vom Patenschiff des Naturparks Rhön mit Treibstoff versorgt wurde.
    Das Versorgungsschiff Rhön betankt im Mai 2019 nach einer Übung in der Ostsee die Fregatte Hamburg, von der aus das Bild gemacht wurde. Dahinter dreht gerade die Fregatte Augsburg ab, die ebenfalls vom Patenschiff des Naturparks Rhön mit Treibstoff versorgt wurde. Foto: Foto: Marcel Kroencke

    Vor einem Jahr, im Juni 2018, meldete die Bundesmarine den Ausfall ihrer beiden Flottentanker. Einer davon ist die „Rhön“, Patenschiff des Naturparks Rhön. Der andere ist die „Spessart“. Die beiden Schiffe hatten Probleme mit den 8000 PS starken Zwölf-Zylinder-Diesel. Kein Wunder, schließlich sind die beiden ursprünglich zivilen Tanker bereits 1974 vom Stapel gelaufen. Die nahezu baugleichen Schwesterschiffe wurden dann 1977 bei der Bundesmarine in Dienst gestellt und versorgen seither Nato-Schiffe auf hoher See mit Treibstoff, Wasser, manchmal auch mit Lebensmitteln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden