Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

RHÖNBLICK: Die Rhön will den schiefsten Turm der Welt

RHÖNBLICK

Die Rhön will den schiefsten Turm der Welt

    • |
    • |
    Schwindelerregend: Auf einem beweglichen Band in Form einer Umlaufbahn können Besucher in 30 Metern Höhe und seilgesichert einen Spaziergang wagen.
    Schwindelerregend: Auf einem beweglichen Band in Form einer Umlaufbahn können Besucher in 30 Metern Höhe und seilgesichert einen Spaziergang wagen. Foto: Foto: Biessmann & Büttner

    Bayern hat den Kreuzberg, Hessen die Wasserkuppe mit dem berühmten Kugel-Radom. Nun soll auch die Rhön in Thüringen ein ganz besonderes Wahrzeichen bekommen.

    Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen plant in der Gemeinde Rhönblickgemeinsam mit den Anrainer-Kommunen auf dem 751 Meter hohen Tafelberg einen mehr als 70 Meter hohen Aussichtsturm, auf dem man über die Hügel der Rhön blicken kann. Das Areal liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zu Unterfranken entfernt.

    Das geplante Bauwerk würde sich um 23,5 Grad neigen. Im Guinness-Buch der Rekorde ist das Capital Gate in Abu Dhabi mit 18 Grad als schrägstes Gebäude vermerkt. „Das würden wir deutlich überbieten“, kündigt Schmalkalden-Meiningens Landrat Peter Heimrich in einer Presseerklärung an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden