Da Haushaltsmittel wegen der schwierigen angespannten Finanzlage und der Corona-Pandemie dafür aktuell nicht zur Verfügung stehen, hat sich ein Kreis von freiwilligen Helfern gebildet, der die Verschönerungsmaßnahmen selbst in die Hand nehmen möchte. Initiatorin ist die Stadträtin Petra Friedl, die für das Vorhaben am 3. Dezember 2020 die einstimmige Genehmigung des Stadtrats erhielt. Geplant ist ein Neuanstrich der Wände, die Neulackerung der Regale oder aber auch die Beschaffung neuer Überwürfe für die Sitzgelegenheiten.
Petra Friedl freut sich darüber, dass sich Im Laufe der letzten Wochen Stadträte von verschiedenen Fraktionen gemeldet und ihre Hilfe bei der Umsetzung angeboten angeboten haben. Auch von Seiten der Bürger kamen laut Friedl schon einige Angebote. Die Stadträtin weist darauf hin, dass dieses Gemeinschaftsprojekt auf Spendengelder angewiesen ist. „Die Arbeitskraft spenden wir, Materialspenden werden jedoch noch benötigt“, so Petra Friedl.
Spendengelder können auf folgendes Konto bei der Sparkasse überwiesen werden: Stadt Bad Königshofen, IBAN DE21 7935 3090 0000 3014 99, BIC BYLADEM1NES, Verwendungszweck: Umgestaltung Bücherei
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!