Bad Königshofen

Die Uhren wurden umgestellt: Gefühle wie beim Jetlag

Eine Stunde geklaut: Die Umstellung auf Sommerzeit sorgt bei vielen Menschen für Müdigkeit und sogar Gereiztheit. 
Foto: Christin Klose/dpa | Eine Stunde geklaut: Die Umstellung auf Sommerzeit sorgt bei vielen Menschen für Müdigkeit und sogar Gereiztheit. 

Am vergangenen Sonntag wurden die Uhren eine Stunde vorgestellt - die Sommerzeit hat begonnen. Wollte man die Zeitumstellung nicht abschaffen? Das EU-Parlament hatte 2019 dem Ende des Uhrdrehens zugestimmt, aber bis heute können sich die Länder nicht einigen, ob der Sommer- oder der Winterzeit der Vorzug gegeben wird. Um keinen Flickenteppich entstehen zu lassen, wurde bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen. Was meinen die Grabfelder dazu? Eine Zufallsumfrage zeigt unterschiedliche Meinungen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung